Ufo-Nachrichten Logo

Wissenschaftlicher Bericht

Aus: Ufowijzer.nl
Übersetzung: Marleen van Barneveld
Vatikan-Experte: „Außerirdische existieren!” Mgr. Balducci: „Diese Wahrheit hat für christliche Religionen Konsequenzen!“

Monseigneur Corrado Balducci ist Theologe und Insider im Vatikan. Er war wiederholt als Prominenter im italienischen Fernsehen eingeladen um seine Meinung über Außerirdische zu erzählen. Er sagt, dass Kontakte zu Außerirdischen absolut der Wirklichkeit entsprechen und es sich dabei um keine menschliche Einbildung handelt!

Das nachfolgende Interview mit ihm führte Steven Greer (Direktor des amerikanischen Disclosure Projects) bereits vor einigen Jahren. Dieses Interview wurde in Kurzform auch in einigen deutschen Tagszeitungen erwähnt ohne jedoch auf den ganzen Inhalt genau einzugehen. Unserer hochgeschätzten Mitarbeiterin Marleen van Barneveld ist es nun zu verdanken, dass hier das ganze Interview abgedruckt werden kann, das in seiner Aussage von kirchlicher Seite sehr bemerkenswert ist

! Mit dem kompletten Abdruck dieses Interviews kommen wir gleichzeitig Anfragen und Bitten zahlreicher Leser nach.

Steven Greer: Monseigneur Balducci, wie denken Sie über außerirdische Intelligenz?

Monseigneur Corrado Balducci: Ich habe in den letzten Jahren recht viele Vorträge über diese Dinge gehalten, und es wird Zeit, dass wir Theologen über diese Dinge endlich mal etwas sagen. Viele sagen, dass es nicht wahr ist, es gibt keine Außerirdischen, da ist nichts. Besonders in meinen theologischen Kreisen hört man diese Ansicht. Ich wurde schon gefragt, was um alles in der Welt mich dazu antreibt, mich für diese Dinge zu interessieren, die doch sowieso alle vorn und hinten nicht stimmen würden.

Darauf antworte ich dann: "Mein Freund, ich bitte sie…", und ich fange an ihnen alles zu erklären und dann sagen sie: „Aber das habe ich so noch gar nicht gewusst…!“

Wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir nicht länger schweigen können und einfach nur sagen: ’Da ist nichts...’ Es passiert etwas auf dem Gebiet der Ufologie, nicht nur wegen der Raumschiffe, sondern auch, dass die Möglichkeit besteht, dass es echte Menschen gibt, Wesen, außerirdische Wesen. Und ich will es nochmals ganz deutlich sagen: Außerirdische existieren!

Es gibt so viele Zeugen, die Raumschiffe oder außerirdische Wesen gesehen haben. Das bedeutet doch, dass es sie gibt, das muss uns doch schon der gesunde Menschenverstand sagen. Die vielen Zeugen haben sich das nicht alles nur aus den Fingern gezogen.

Heutzutage müssen wir einfach zu dem Schluss kommen, dass es Außerirdische tatsächlich gibt. Denn selbst Wissenschaftler, die früher skeptisch waren, geben es jetzt zu, dass wir nicht allein sind. Natürlich wird diese Wahrheit für christliche Religionen Konsequenzen haben.

Steven Greer: Wie denken Sie in theologischer Hinsicht über außerirdisches Leben? Sehen Sie die Außerirdischen als eine Schöpfung Gottes an?

Mgr. Balducci: Natürlich, wenn wir von außerirdischen Wesen sprechen müssen wir auch annehmen, dass sie ein Wesen sind aus Materie und Seele. Mit anderen Worten, es wird ein Körper sein, der besser ist als der unsere.

Meiner Meinung nach ist der Mensch schlecht. Schlechter wie wir sind kann es niemanden mehr geben – wir sind die allerschlechtesten.

Es ist Tatsache, dass die Seele ein Sklave des Körpers ist. Wir neigen eher zum Bösen als zum Guten. Noch bösere als uns, so etwas gibt es nicht. Allerdings kann es auch möglich sein, dass es außerirdische Rassen gibt, die ähnlich sind wie wir. Aber ich kann sagen, dass es mehr Rassen gibt, die friedlicher und gutmütiger sind als wir. Ich will damit sagen, dass solche Außerirdischen spirituell weiter entwickelt sind.

Gott wird in seiner Weisheit nicht nur uns irdische Menschen erschaffen haben.

Steven Greer: Reaktionäre Fundamentalisten aus den USA sagen, dass die Außerirdischen vom Teufel erschaffen wurden. Was denken sie darüber?

Mgr. Balducci: Der Teufel hat hier nichts mit zu tun. Teufel und Engel haben kein Raumschiff nötig, sie fliegen nicht in UFOs umher. Sie haben diese Dinge nicht nötig.*) Diese Außerirdischen sind keine

Teufel noch sind sie Engel. Sie sind auch nicht der Tod, also wollen wir sie auch nicht mit so etwas in Verbindung bringen.

Es ist so ein großer Unterschied zwischen uns und den Engeln. Mit anderen Worten: Ist es möglich, dass Gott in der Evolution der Menschen und Engel einen Unterschied geschaffen hat? Hat er etwas erschaffen, das höher steht als wir?

Es ist durchaus möglich, dass Gott etwas erschaffen hat, das zwischen Engel und uns besteht. Ich bin der Meinung, dass Gott als Zwischenglied die Außerirdischen erschaffen hat und er tat es aus absoluter Liebe, eine universelle Liebe. Gott der Schöpfer tat dies, da er sich selbst manifestierte in seiner Schöpfung.

Pater Pio wurde einmal gefragt, ob es auf anderen Planeten auch Menschen geben würde und ob diese von Gott erschaffen wurden. Er antwortete: „Warum denkst du, dass sie nicht da sind? Die Macht Gottes wäre ansonsten sehr klein und sie würde sich dann nur auf die Erde beschränken. Warum willst du nicht, dass es noch andere Wesen, andere Menschen gibt, die Gott auch lieben? Gottes Liebe kennt keine Grenzen.“


Aus "UFO-Nachrichten" Nr. 383, Mai/Juni 2006
«